Donnerstag, 10. September 2015

On the road, oder: Im Grünen mitten in Berlin

Meinen September verbringe ich ja, wie angekündigt, mit Reisen. Im voraus habe ich einige Aufrufe gestartet, dass ich Fotografen suche, dir in verschiedenen Städten mit mir zusammen arbeiten wollen. So kam ich bei meiner Reise nach Berlin mit Dennis von Dennis Frommhold photography in Kontakt.
Er hatte gleich eine Idee, die mir sehr zusagte: er wollte mich in einem Efeukleid fotografieren. Seine Bilder gefielen mir sehr gut, also planten wir unser Shooting. Er fragte mich auch, ob es in Ordnung wäre, wenn Milena von Photogravity - Milena A.rt als Assistentin mitkommen würde. Natürlich hatte ich damit kein Problem. 

Nachdem ich mir also am 1. Tag Berlin angesehen habe und mit meinem guten Freund Sascha, den ich auch schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe, festgestellt habe, dass wir alt werden, machten wir den Termin für den 2. um 16.00 Uhr fest. Ich bin echt froh, d ass ich so viele Bekannte und Freunde habe, die mich dann auch souverän durch ihre Stadt führen können!




Um mal ein paar mehr Worte zu den Shootingvorbereitungen zu verlieren: erstmal frühstücke ich gut. Denn so ein Shooting ist anstrengend. Unmittelbar vor dem Shooting esse ich dann aber nichts. Dann schauten wir uns nochmal ein paar Sachen in Berlin an, bis ich mich dann schminkte. Wie immer mit viel Luft vor dem Shooting. Da ich euch oft schon erzählt habe, wie ich mich so schminke, habe ich mir heute gedacht, dass ich euch einfach Bilder zeige. :) So sieht also konturieren für Profis aus - oder auch nicht. :D ich liebe es, wie lächerlich man aussieht, bevor alles gut verblendet wird.

 


 Danach machten wir uns auf dem Weg nach Grunewald. :)

Mit der S-Bahn kamen wir recht fix an. Pünktlich um 16.00 Uhr begrüßten mich Milena und Dennis an der S-Bahn station. Die beiden waren super nett! Auf den Weg zu der Location unterhielten wir uns und tauschten Informationen aus; es ist immer wieder interessant zu hören, was für Erlebnisse Fotografen nicht alles schon hatten!
Grunewald war wirklich sehr schön. Unheimlich grün und auch sehr weitläufig. :) Auch die Villen waren sehr beeindruckend!



Das Shooting verflog wie im Fluge - und es entstanden wirklich viele, tolle Fotos! Von den Umständen her war es das angenehmste Shooting seit langen. Es war zwar etwas kühl und ich war recht leicht bekleidet, aber damit habe ich weniger Probleme. Das unangenehmste war, dass ich in Dornen gesessen war, aber wenn ich es nicht mache, wer dann? (:


Erstes Ergebnis! (:

Nach dem tollen Shooting nahm mich Sascha noch mit ins Nachtleben von Berlin und ich lernte sehr viele coole Menschen kennen. :) Als wir um halb 5 wieder bei ihm in der Wohnung waren, wusste ich, dass sich Berlin definitiv gelohnt hat! Es ist auch mal ein Erlebnis ohne Handyakku in Berlin herum zu irren. :)

Noch bevor ich am Donnerstag heim fuhr, schickten mir Dennis und Milena die ersten Ergebnisse. Und: ich war begeistert! Doch seht selbst; wie findet ihr die Ergebnisse? :)
Die erste Station meiner Deutschlandreise war jedenfalls ein voller Erfolg (:



Credits:
Model, Make-Up
: Tessajeancook
Photo: Dennis Frommhold Photography
BTS / Assisstant: PhotoGravity - Milena A.rt


Das ist ein Foto, welches Milena gemacht hat. Ich liebe es zu vergleichen, wie unterschiedlich zwei Fotografen ein Motiv interpretieren. (:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen