Dienstag, 18. August 2015

Dreist kommt weiter; oder: "From Grief to Light"

Dreist kommt weiter.

Nun, nachdem mir eine Freundin die Arbeiten von Liancary. gezeigt hat, wollte ich unbedingt mit ihr zusammen arbeiten; ihr fantastischer und mystischer Stil sagte mich gleich zu. Es dauerte nicht lange, bis ich sie fragte, ob sie mal mit mir zusammen arbeiten will.

Und... Wie  ihr bereits wisst, sagte sie ja. :)  Super, ich habe mich unheimlich gefreut! Die Freude wuchs natürlich als sie mir sagte, dass sie ein großes Projekt mit mir plante.

Die Serie "From Grief to light" ist das Resultat davon. 

"the passing of the grief"
Mein wohl liebstes Bild aus dr Serie!! :)
Inspiriert von "Kirsty Mitchell - Photography" war das Projekt eine sehr gut koordinierte Zusammenarbeit; Lia hatte mit "Miss Magnolias Flower Project" eine fabelhafte Floristin gefunden, die sich um die Blumen, welche für das Projekt nötig sein würden, kümmerte. Ich selbst habe mich mit einem befreundeten, jungen Stylisten, Jan Rieger, in Verbindung gesetzt, der mir sofort versprach, dass er meine weiße Perücke in eine atemberaubende Turmfrisur verwandeln könnte. Ein passendes Kleid hatte Lia schon auf Vorrat. Ich selbst war für das Make-Up zuständig.

Wie die anderen sich vorbereitet haben, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mir die Bilder von Kirsty Mitchell sehr lang und intensiv angesehen habe. Wir wollten keine exakte Kopie - sondern nur inspiriert von ihrer Bildidee etwas Eigenes schaffen. In meinem Kopf machte ich mir also Gedanken zu Make-Up und Posen.

Ich muss zugeben, dass ich schon bisschen aufgeregt war. Am Freitag morgen pflegte ich mein Haut besonders gut mit Masken und weiteres Schönheitszeug. Ich stand Samstag auch sehr früh auf, damit ich im Zweifelsfall noch Zeit habe, mich komplett neu zu schminken. Nach meinem Morgenkaffee ging es dann auch schon los mit dem Schminken. Parallel dazu fuhr mein Freund los um Lia, und Kai (von TUG Photography), der spontan am Freitag zu Lia (das heißt in diesem Fall, von Wasserburg nach Hof!) gefahren ist, um beim Shooting am Samstag zu assistieren.

Bei meinen Make-Up achtete ich zunächst darauf eine einheitliche, bleiche Haut zu 
bekommen. Ich konturiere relativ schwach mit grauen Tönen, damit die Rouge gut hervorkommt.
Make-Up / Frisur / Blumen
Mich erinnerte das Make-Up in dem Status an das Barock. Mein Schönheitsfleck, den ich obligatorisch mit schwarz nachziehe, half dabei vielleicht ein bisschen. Vielleicht :P Die Augenbrauen machte ich in einem dunklen Braunton, so dass sie gut zur Geltung kommen, aber dennoch nicht zu hart aussehen. Die Augen an sich umrandete ich reichlich mit bunten Lidschatten, vor Allem mit Farben, welche auch in den Blüten vorkommen. Das ganze gut verblendet und die Wimpern schwarz getuscht. Das war es eigentlich. So beschrieben ist es natürlich deutlich schneller als es geschminkt ist. :D Meine zu der Zeit, kurzen, roten Haare, gelte ich zurück, damit sie unter der Perücke nicht zu sehen sind. Und so wartete ich darauf, eingesammelt zu werden. Achja, ich sollte erwähnen, dass ich im Trainingsanzug wartete, wohl wissend, dass es schon bald nicht mehr ganz so bequem sein würde. :D

Und tatsächlich: Es hat alles super geklappt, die Perücke wurde rechtzeitig von Jan abgeholt, der sie erdbebensicher verpackt hatte, Kai und Lia waren auch eingesammelt und Marina wartete bereits am Schloss Faintasie in Bayreuth. Es konnte also los gehen.

Zunächst zog ich das Kleid an, was allein schon schwer zu handeln war; hatte es doch einen riesigen Reifrock. Der Rock passte auch wie angegossen, nur leider das Oberteil nicht - doch Kai hilf aus, in dem er es mit Klammern fixierte. Wo ich mich umzog? Mitten im Schlossgarten, wenn man es paarmal gemacht hat, macht es einen nichts mehr aus, sich vor anderen umzuziehen. (; schließlich packten wir gebannt die Perücke aus.. Und wir waren begeistert. Sie war wirklich pompös; Jan hatte sogar ein Gestell gebastelt, damit sie hält. Irgendwie schafften wir auch das Ding auf meinen Kopf zu platzieren; nur ganz sicher hielt es leider nicht. Und ich hatte dummerweise den Haarlack daheim stehen lassen. Nun, Marina stabilisierte die Perücke elegant mit ihrer Blumengirlande. Auch das ist viel schneller geschrieben als getan, denn tatsächlich dauerte das ziemlich lange. :D Eine ziemlich lange Zeit, in der ich nur darstand und darauf hoffte, dass die Perücke auf meinem Kopf hält. Sie war auch ziemlich schwer. Letztlich schminkte ich nur meine Lippen Lila und dann konnte es losgehen.
Platzieren der Blumen

Das Shooting selbst war auch ein Abenteuer für sich. Ich war sehr unbeweglich und war sehr froh darüber, dass das Kleid lang genug war, so dass ich keine Schuhe habe anziehen müssen. Mit hohen Schuhen wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Ich musste auch beim Laufen und Positionieren stetig darauf achten meinen Nacken gerade zu halten, damit die Perücke nicht herunterfällt und die ganze Arbeit nicht umsonst war. Selbst etwas korrigieren konnte ich nicht - ich habe mich komplett auf Marina und Kai verlassen, die sich heldenhaft darum kümmerten, dass die Perücke richtig sitzt. Dem entsprechend war auch das Posen
Rauchbombenfee Marina (:
nicht gerade einfach, gerade, weil es am Besten märchenhaft leicht aussehen sollte. Marina spielte auch immer wieder die Rauchbombenfee - während Lia mich und Kai Lia, wie sie mich fotografierte, fotografierten. (Für den Satz feier ich mich gerade! :D) Hin und wieder haben wir wohl ein paar Brautpaaren die Show gestohlen, denn viele wollten das tolle Wetter und die wunderschönen Gärten für ihre Hochzeitsfotos nutzen; nur blöd, wenn dann der Fotograf lieber das Model fotografiert, was in einem riesigen Aufzug vorbeiläuft. :D Wobei einige sehr cool reagiert haben und sich einfach mit mir fotografieren liesen. (:


Auch wenn das Shooting dann innerhalb weniger Stunden (insgesamt 2,5h) fertig war, war es dennoch sehr anstrengend, durch das schwere Kleid, die schwere Perücke, die Hitze und die eingeschränkte Beweglichkeit, war ich wirklich sehr ausgelaugt danach. Ich wollte nur noch aus den Sachen raus, und so verzog ich mich gleich nach dem Gruppenbild ins nächste Gebübsch und zog mich um - und ich kam mit zurückgegelten Haaren und Trainingsanzug wieder heraus. Einige Besucher der Gärten waren schon recht verwundert über diese Verwandlung und wir hatten unsere Freude damit. 

Ein kleines Gruppenbild des tollen Teams! Leider ohne Jan (Perücke)
von links nach rechts:
(hinten); Lia (liancary.), Marina (Miss Magnolias Flowerproject) und Kai (TUG Photography)

Schließlich fuhren wir Lia und Kai nach Hof zurück. Müde, aber sehr Zufrieden landete ich schließlich im Bett, bis Lia schrieb, dass die Bilder toll geworden sind und erste Vorschaubilder schickte. Es ist für mich immer wieder eine Erleichterung, wenn die Bilder dann tatsächlich gut geworden sind! Und ich finde, die fertigen Bilder sehen wirklich gut aus, Lia hat mit ihrer grandiosen Bearbeitung nochmal was drauf gelegt.
Auch wenn ich im Nachhinein nicht ganz Zufrieden mit meinem Make-Up war: Ich hätte die Kontur doch deutlicher setzen sollen, nach meinen Geschmack. Ebenso hätte ich mir einen besseren Ausdruck gewünscht; sicherlich hat mich da die extreme Konzentration auf die Perücke gehemmt; das sollte jedoch nicht passieren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Shooting einfach unheimlich viel Spaß gemacht hat mit diesem tollen Team! Ich muss sagen, ich bin begeistert von den kreativen Leuten, mit denen ich an dem Tag zusammenarbeiten durfte! Die Atmopshäre ware toll und wirklichangenehm. Und auch die Ergebnisse sind klasse geworden! Was will man mehr? :'D Was sagt ihr? Gefallen euch die Bilder? (:

Noch mal ein Bild der wunderbaren Lia bei der Arbeit (:

Ich hoffe, dieser kleine Hintergrundbericht
hat euch gefallen! (:

Und wenn er das hat, besucht doch meine Facebookseite, wo ihr noch mehr Ergebnisse meiner Modelarbeit sehen könnt! Hier werdet ihr in Zukunft weitere Hintergrundberichte, Making-ofs,  und Tutorials finden.

Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit!




Credits:
Photography and Dress: Liancary
Model, Make-Up: Tessajeancook
Flowerpieces: Miss Magnolias Flower Project
Hairstylist: Jan Rieger
Assistant: TUG Photography
Inspired by: Kirsty Mitchell Photography

Hintergrundinformation:
"From Grief to light" wurde bereits im Dark Beauty Magazine gefeatured, bekam ein webeditorial von Scorpio Jin, und wurde in der Juliausgabe des Plenilune Magazines abgedruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen